Produktinformationen
Altersempfehlung des Herstellers:
5 – 10 Jahre
Altersempfehlung von Pädagogen:
ab 4 Jahre
Spieldauer:
bis 20 min
Spielerzahl:
2 bis 4 Spieler
Spielmaterial:
24 Anweisungskarten, Hasenberg mit Drehmöhre, 4 Hasen gelb, 4 Hasen blau, 4 Hasen rosa, 4 Hasen lila
Förderung:
Konzentration, Spaß, Freude, mathematisches Verständnis, Regelverständnis
Die Karten und der Hasenberg
Auf den meisten Karten ist abgebildet wie weit man mit seinem Hasen vorgehen kann. Anhand dieses Bildes, genauer gesagt am Stein, erkennt man die Anzahl der Schritte.
Auf dem Hasenberg befindet sich eine Möhre, welche sich bewegen lässt und geheime Fallen freigibt. Diese Karte ist die Anweisung diese Karotte zu drehen.
Die Vorbereitung
Jeder Mitspieler entscheidet sich für eine Farbe, nimmt sich die 4 Hasen und stellt sie unterhalt am Hasenberg auf, welcher in der Tischmitte steht. Die 24 Anweisungskarten werden gemischt und verdeckt auf einen Stapel gelegt. Und jetzt kann das Abenteuer und die Jagt auf die Möhre beginnen.
Auf die Möhre fertig los
Der erste Spieler deckt eine Anweisungskarte auf. Bei einer Bewegungskarte kann ein Hase so viele Felder nach vorn gehen wie auf der Anweisung steht. Bei einer Bewegung zählen nur die freien Felder und die evtl. offenen Löcher. Wenn ein Hase ein Feld besetzt dann zählt dieses nicht. Es können alle Hasen einer Farbe auf dem Berg unterwegs sein. Die Hasen die in ein Loch gefallen sind, scheiden aus dem Spiel aus. Wen zu erst auf der Möhre steht, ist der Gewinner.